Einleitung

Wir wissen wie wichtig es ist, den richtigen Betrag zur richtigen Zeit ausbezahlt zu bekommen, um ein erfolgreiches Restaurant zu leiten.

Wir bezahlen Restaurants zum 1. und 16. jedes Monats bzw. am nächsten Werktag, sollten diese Tage auf ein Wochenende fallen. Wir bezahlen per Überweisung auf das Bankkonto, das bei uns hinterlegt ist.

Du erhälst eine E-Mail mit einer PDF und CSV Rechnung im Anhang. In der Rechnung findest du sowohl eine Zusammenfassung, als auch eine detaillierte Übersicht deiner Auszahlungen.

Deine Rechnungen sind zudem in dem Online Konto deines Restaurants als Download verfügbar. Für weitere Informationen, melde dich hier in deinem Online Konto an. 

Übersicht der Rechnung

Unsere Rechnungen bestehen aus zwei Teilen: einer Zusammenfassung des Betrags, den wir dir auszahlen und einer kompletten Übersicht der einzelnen Bestellungen, Gebühren und Rückzahlungen.

Der erste Teil der Rechnung fasst zusammen, was du uns schuldest, und noch viel wichtiger, was wir dir schulden, einschließlich:

  • Gesamtumsatz von Bestellungen und die Kommission an Deliveroo
  • Zusätzliche Gebühren, die du uns schuldest (z.B. Erstattung an den Kunden oder ausstehende Gebühren) 
  • Rückzahlungen, die wir dir schulden (z.B. Beträge, die du von uns für neu gemachte oder stornierte Bestellungen erhältst) 
  • Nach der Zusammenfassung findest du im zweiten Teil der Rechnung eine detaillierte Übersicht zu jeder Bestellung. Außerdem steht dort eine Auflistung aller zusätzlichen Gebühren und Rückzahlungen, damit du erkennst, welche Bestellungen storniert, neu gemacht oder erstattet wurden.

Rechnungen in deinem Online Konto

In dem Online Konto deines Restaurants kannst du Rechnungen von bis zu einem Jahr als PDF und CSV Datei herunterladen. So wird die Buchhaltung leichter.

Häufig gestellte Fragen

Wann werde ich von Deliveroo bezahlt?

Du wirst am 1. und 16. jedes Monats bezahlt, oder am nächsten Werktag, sollten diese Tage auf ein Wochenende fallen.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, am 1. und 16. jedes Monats erhältst du eine Rechnung mit einer kompletten Übersicht deiner Bestellungen und dem Betrag, der dir ausbezahlt wird, per E-Mail.

Du kannst deine aktuellen und vergangenen Rechnungen auch in dem Online Konto deines Restaurants herunterladen

Ich erhalte meine Rechnungen nicht. Wie kann ich sie bekommen?

Bitte sieh zunächst in deinem Spam Ordner nach, ob dort E-Mails von Deliveroo liegen. Solltest du keine Rechnungen erhalten haben, sende bitte eine E-Mail an dein Partner Team vor Ort und gib den Namen und die Informationen zu deinem Restaurant an. 

Du kannst deine aktuellen und vergangenen Rechnungen auch in dem Online Konto deines Restaurants herunterladen.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Kontoangaben korrekt sind?

Als du dich bei Deliveroo angemeldet hast, haben wir dich nach deinen Kontoangaben gefragt. Unten auf deiner aktuellen Rechnung kannst du dir ansehen, welche Kontodaten bei uns hinterlegt sind. 

Wie kann ich meine Kontoangaben aktualisieren?

Bitte sende zum Aktualisieren deiner Kontoangaben eine E-Mail an dein Partner Team vor Ort.

Ich wurde noch nicht von Deliveroo bezahlt, warum?

Falls wir Bestellungen von dir ausgeliefert haben und du noch nicht von uns bezahlt wurdest, sende bitte eine E-Mail an dein Partner Team vor Ort, um zu prüfen, ob deine Kontoangaben korrekt sind.

Did this answer your question?