Dein Tablet

  1. Navigation
  2. Bestellung wird bearbeitet
  3. Informationen zur Bestellung
  4. Abgeschlossene Bestellungen

Wenn du eine Bestellung erhältst

Wenn du eine neue Bestellung erhältst, gibt das Tablet einen Benachrichtigungston wieder und ein Fenster mit den Informationen zur Bestellung öffnet sich. Hier kannst du, wenn nötig, die Zeit anpassen - es sollte die Zeit sein, die du für die Zubereitung und Lieferung der Bestellung benötigst. So weiß der Kunde, wann er mit seiner Bestellung rechnen kann. 

  1. Lieferung bis-Zeit
  2. Zeit anpassen
  3. Kundeninformationen
  4. Informationen zur Bestellung
  5. Bestellung ablehnen
  6. Bestellung annehmen

Wenn du die Bestellung aus irgendeinem Grund ablehnen musst, drück3 auf „Bestellung kann nicht angenommen werden“ und sag uns, warum. Wir lehnen Bestellungen automatisch ab, wenn du sie nicht innerhalb von 10 Minuten annimmst.

Tipps, um das Ablehnen von Bestellungen zu vermeiden:

  • Wenn eine Zutat nicht mehr verfügbar ist, markiere die betroffenen Artikel auf der Speisekarte im Tablet als nicht verfügbar
  • Wenn du früher schließt, überprüfe, ob die Öffnungszeiten stimmen
  • Wenn du zu viel zu tun hast, stell dich auf geschäftig, um das Volumen der Bestellungen zu kontrollieren


Sobald du eine Bestellung angenommen hast

Die Bestellung erscheint dann in der Liste der Bestellungen auf der linken Seite des Tablets. Du kannst sie jederzeit anklicken, um die Informationen der Bestellungen einzusehen. Zudem wird ein Countdown angezeigt, damit du weißt, wie viel Zeit dir bleibt, um die Bestellung zum Kunden zu bringen.

Überprüfe noch einmal die Allergieinformationen, wenn du die Bestellung einpackst und achte auf die Kategorie „Barzahlung bei Zustellung“. Das bedeutet, dass die Bestellung noch nicht bezahlt wurde und dein Fahrer den Kunden abkassieren muss. 

Denk auch daran die Bestellung als "Wird geliefert" zu markieren, wenn dein Fahrer das Restaurant verlässt, damit der Kunde Bescheid weiß. 

  1. Bestellung wird bearbeitet
  2. Lieferzeit
  3. Barzahlung bei Lieferung 
  4. Lieferung bis-Zeit
  5. Allergieinformationen
  6. Wird geliefert

Wenn sich eine Bestellung verspätet, zeigt der Timer das an und beginnt zu vibrieren. 

Dein gedruckter Bestellzettel

Auf deinem gedruckten Bestellzettel findest du alle Informationen zur Bestellung und dem Kunden. Darunter auch eine Telefonnummer und den Zugangscode. Wenn du den Kunden kontaktieren möchtest, musst du aus Datenschutzgründen den Code eingeben, um durchgestellt zu werden. 

Oben auf dem Bestellzettel steht außerdem, ob der Kunde mit Bargeld zahlt oder bereits bezahlt hat.

Abgeschlossene Bestellungen

Alle abgeschlossenen Bestellungen sind unten auf der Liste der Bestellungen unter „Abgeschlossene Bestellungen anzeigen“ aufgelistet. Der Status dieser Bestellungen wird hier ebenfalls angzeigt: Zugestellt, Storniert oder Unterwegs.

Did this answer your question?